HOME              zurück zur Übersicht

 

 

Da der alte Spritzschutz hinten (aus einem Tischset herausgeschnitten) nach fast 4 Jahren Dienst nun kurz vorm Abfallen war, musste was Neues her. Vor einiger Zeit habe ich aus gebürstetem Edelstahlblech einen neuen Spitzschutz geschnitten, der gleichzeitig als Nummernschildhalter fungiert. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Blech mit 2mm Materialstärke nicht ein bisschen übertrieben ist. Immerhin wiegt das Ganze 1,1 kg, was nicht wenig ist für den labbrigen Nummernschildhalter.

 

 

 

ACHTUNG: Nicht zur Nachahmung zu empfehlen!!! Durch das hohe Gewicht des Edelstahls kann die Halterung des Nummernschildträgers in Mitleidenschaft gezogen werden. Habe den Spritzschutz inzwischen wieder demontiert und ihn vorläufig durch leichtes Plexiglas ersetzt. Siehe hierzu auch die News (Eintrag 14.06.2005)!

 

Update:

Nun wieder die Blechvariante angebaut, nur diesmal aus Alu, Beschichtung EV1, 2 mm Blechstärke. Ausreichend stabil und vor allem leicht ;-)

 

   

Update:

Das Ganze habe ich nun noch mit einem Kantenschutz versehen. Da kann nun auch der TÜV nicht meckern ;-)

 

 

 

Counter